Gradient Hero Lila

Erprobt in der Praxis:
Unsere Kunden im Portrait.

So helfen wir HR-, IT- und Marketing-Teams dabei, das Thema Mitarbeiterfotos effizient, sicher und markenkonform umzusetzen. Unsere Plattform ist bereits erfolgreich im Einsatz bei Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitenden.

<2minpro Mitarbeiter:in
100%konsistente Bilder
20'000+Portraits generiert
24/7Verfügbarkeit
Gradient Half Yellow
Probiere es selber

Einfach ausprobieren.
Ganz ohne Verpflichtung.

Erlebe selbst, wie einfach professionelle Portraits heute funktionieren.
Buche jetzt eine persönliche Demo – unverbindlich, schnell und auf deine Anforderungen abgestimmt.

Gradient Blue RightGradient Blue Right
Gesundheit

Ausgangslage

Die Physiozentrum AG beschäftigt aktuell rund 400 Mitarbeitende, mit einem erwarteten Wachstum auf ca. 430 Mitarbeitende bis Jahresende. Die Porträts der Mitarbeitenden – die einen wichtigen Bestandteil der Online-Präsenz und Patient:innenkommunikation darstellen – sind derzeit nicht einheitlich. Unterschiede in Hintergrund, Beleuchtung und Retusche beeinträchtigen das professionelle Gesamtbild. Neue Mitarbeitende (etwa 55 pro Jahr) werden aktuell in externen Fotostudios an den jeweiligen Standorten fotografiert. Dieses Vorgehen ist zeitaufwändig, teuer und schwer standardisierbar, da sich Qualität und Stil der Bilder je nach Studio stark unterscheiden.

  • 400

    Mitarbeitende

  • 55

    Neue Bilder pro Jahr

  • 30

    Standorte

Lösung

  • Neue Bilder per Smartphone

  • Bild mit Name und Funktion

  • Direkte Vorbereitung für Druck

Mit unseren knapp 30 Standorten war es bisher kaum möglich, einheitliche Mitarbeiterporträts effizient umzusetzen. Unterschiedliche Studios, wechselnde Qualität und hoher Koordinationsaufwand machten den Prozess mühsam und teuer. betterPortrait hat uns eine einfache, skalierbare Lösung geliefert: Heute entstehen neue Porträts direkt vor Ort mit dem Smartphone und werden automatisch einheitlich bearbeitet – inklusive Namens- und Positionsangabe für den Druck. So sparen wir nicht nur Zeit und Kosten, sondern stärken auch unser professionelles Erscheinungsbild über alle Standorte hinweg.

— Dominik Dihr, Leiter Marketing